Auch im Sommer - erwähnenswert!

Tobi ist nun das zweite Jahr am CJD in Berchtesgaden und hat sich in der Region eingelebt. Er ist schon fast ein richtiger Berchtesgadener. Die Entfernung nach zu Hause und die Entbehrungen machen ihm nicht viel aus.
Tobi spezialisiert sich immer mehr zum Slopestyler. Mit Trainer Flo Wöhrer hat er einen Trainer, der einen gezielten Trainingsaufbau und die Schwierigkeiten der Tricks leistungsbezogen steigert. Es werden nicht alle angebotenen Events bestritten, sondern gezielt der Trainingssituation angepasst ausgewählt.
Im internationalen Vergleich nähert sich Tobi der Spitze in Europa.

Um die Trainingsmöglichkeiten vor Ort weiter zu verbessern, wurde für die Freeskier vom DSV eine Trampolinhalle neben der Turnhalle gebaut.
Im Vordergrund des Trainings stehen Akrobatik , Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer.
Aber nicht nur am CJD wurde trainiert, unter anderem war man in der Bundespolizeischule in Bad Endorf, hat eine Radtour vom Chiemsee zum Weissee Gletscher und zurück unternommen und hat mit Kiten am Reschensee neue Reize gesetzt.

Im Oktober 2016 waren die ersten Schneelehrgängen. Je nach Ausrichtung des Trainings, wurde in verschiedensten Skigebieten trainiert.
Einer der Höhepunkte der vergangenen Saison war sicherlich dann die Reise im Dezember nach Sunny Valley in Russland zu einem FIS Event. Die Kälte, mit  Temperaturen von – 30 Grad, vor allem am zweiten Wettkampftag, machten ihm zu schaffen. Trotzdem konnte Tobi auf sich aufmerksam machen.
Aber noch überraschender war der zweite Platz im März am Götschen beim Junior FIS Event. Mit dieser Platzierung hatte so niemand gerechnet.

Ergebnisse der Saison 2016/17:

Next Generation Tour
14.01.2017 Slopestyle Sudelfeld - Platz 1
11.02.2017 Slopestyle Oberammergau - Platz 1
11.03.2017 Slopestyle Garmisch – Platz 4
18.03.2017 Slopestyle Götschen – Platz 3
        Gesamtwertung Platz 1

FIS
21.12.2016 Slopestyle   Russland – Sunny Valley , Platz 10
22.12.2016 Slopestyle   Russland – Sunny Valley , Platz 8
18.03.2017 Slopestyle   Götschen – Platz 2

Europa Cup
17.02.2017 BIG Air Götschen – Platz 7

Deutsche Meisterschaften
25.03.2017 Kitzsteinhorn Slopestyle – Platz 15
26.03.2017 Kitzsteinhorn BIG Air – Platz 11


Tobi’s Plan für die nächste Saison:
mehr internationale Contests bestreiten und vordere Platzierungen erreichen
Skandinavien Trainingslager

Zuordnung: 

made by Werbewind 2012