Skirennen am Wochenende

Schwierige Bedingungen herrschten beim Geiger-Cup Riesenslalom am Samstag den 14.01. in Ofterschwang auf der Weltcup-Strecke. Trotzdem ließen sich 12 Kinder des SVCK von Schneefall und weicher Piste nicht abschrecken und gaben Alles! 1.Platz: Moosbrugger Theresa, Moosbrugger Katharina, 4. Heim Leo, 5. Platz Jochum Elena, Jochum Julia, Müller Luis, 9. Platz Ritsch Maria, Fontain Zoe, 14. Ernst Annabell, 18. Oesterle Sophia, Ritsch Kilian, 20. Moosbrugger Emma

Am Sonntag, den 15.01. war Holger mit 10 Kindern der Jahrgänge 2001 bis 2009 beim Berger Cup in Unterjoch, Spießer Lifte, Start. Der Riesenslalom in einem Durchgang ist ein offenes Rennen, bei dem sich auch die Kleineren, die noch keine Rennserien fahren dürfen, einmal mit den Allgäuern messen können. Trotz leichtem Schneefall und einer weichen Piste war das für unsere Kids kein Problem. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Klassensiege: Beck Lena, Heim Jacob und Moosbrugger Katharina (mit Tagesbestzeit), 2.Platz: Fontain Zoe, 3.Platz: Heim Lilly, 4.Plätze: Huber Rabea und Jochum Julia, 5.Platz: Hatzer Romy, 14. Severin Bantel (trotz Sturz) und Haller Leni wurde nach einem Torfehler disqualifiziert.

Lucia Rispler fuhr Samstag und Sonntag FIS Slalom Rennen in Sudelfeld. Bei Sturmböen und Schneefall schied sie am Samstag aus. Am Sonntag zeigte sie aber wieder was sie drauf hat und stand zum 3. Mal in dieser Rennsaison im Slalom ganz oben auf dem Treppchen.