11. Burmi-Rennen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vergangenen Samstag, den 26.01.19 fand das, am 05.Januar wegen Schneemangels verschobene, 11. Burmirennen am Schwandlift statt. Schon Wochen vorher wurde das Rennen von der Vorstandschaft durchgeplant und alles organisiert. Am Freitag wurde von den Trainern, Felix, Pirmin und Andi Material für den Lauf transportiert und am Samstag am Morgen ein leichter Riesentorlauf gesteckt.

Um 11.00 Uhr ging es los mit den Bambini's, die auf verkürzter Strecke fuhren. Alle kleinen Rennfahrer waren begeistert bei der Sache. Die Kinder ab Jahrgang 2011 starteten den Lauf von ganz oben, der am Schwandlift aufgrund der Geländebeschaffenheit und der Übergänge nocht ganz einfach zu fahren ist. Es waren 248 Kinder aus dem Allgäu und dem Kleinwalsertal angemeldet. Dank der fleißigen Helfer wurde der Neuschnee ständig aus der Strecke gerutscht und die Piste war bis zum Schluss perfekt. 18 einheimische Kinder platzieren sich auf Platz 1 bis 3 und holen sich Pokale.

Wie immer haben Hubert und Sigi mit ihren Helferinnen und Kuchenbäckern für das leibliche Wohl gesorgt. Dafür bedanken wir uns bei allen ganz herzlich, selbstverständlich auch bei allen unseren Helfern ohne die wir aufgeschmissen wären, bei Barnie und Steffi vom Schwandlift, bei unseren Sponsoren, beim Kleinwalsertal-Tourismus für die Geschenke für die Bambinis, beim Burmi, der Bergwacht, bei Frank Simon, bei Hanskarl Bechteler vom Skiclub Oberstaufen, der uns jedes Jahr wieder als Schiedsrichter unterstützt, bei Jockel Metzger für die Berichterstattung im Walser und für die Bilder.

Sponsoren

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Kontakt

SV Casino Kleinwalsertal

Walserstraße 63 | A-6991 Riezlern

Email:
info[@]sportverein-kleinwalsertal.at

Telefon:
+43 (0)5517 6200

 

Follow us

facebook google instagram youtube

 

logo kwt

 

Der Verein

logo

 

SiteLock

Suche