Abteilung Dart

Manch einer hat sicher schon einmal selbst versucht, den kleinen Punkt in der Mitte der Dartscheibe oder einen der Ränder zu treffen und ist dabei gescheitert. Denn das Dartspiel ist ein Sport. Hier werden Eigenschaften wie Konzentrationsfähigkeit, eine ruhige Hand, Technik und eine gewisse Ausgeglichenheit gefordert. Dartspieler haben ein klares Ziel vor Augen und sind bemüht dies zu erreichen. Darten ist ein geselliges Hobby und stellt einen freundlichen Wettkampf dar. Diese Sportart ist geeignet für Frauen und Männer ebenso wie für Jung und Alt und lässt sich ohne große finanzielle Mittel betreiben. Auch Kinder sind in der Regel ganz begeisterte Dartanfänger. Wir von der Abteilung Dart im SVCK freuen uns über Neue die gerne einmal ins Darten hineinschnuppern wollen. In unseren Clubräumen im Hotel Walliser, Hirschegg, steht das Equipment für die Ausübung zur Verfügung und unter Gleichgesinnten, in eine gesellige Runde werden unproblematisch die ersten Erfahrungen mit dem Werfen der Dartpfeile gemacht.

Trainingstermine

Wann: jeden Donnerstag Zeit: 20:00 Uhr

Wo: Sporthotel Walliser / Hirschegg

Wer: Dartsportler