Abteilung Volleyball

Der Abteilungsgründung voran ging ein knappes Jahr der Aufbauarbeit. Im Herbst 2017 trat der ehemalige Trainer und Abteilungsleiter Noël Gys an den SVCK heran mit der Idee, Volleyball im Kleinwalsertal wieder zu beleben. Nachdem er bei den Vorständen damit auf Zustimmung stoßen konnte, wurde im Dezember im Walser zu einer Trainingseinheit eingeladen, zu der dann prompt die ersten 12 Volleyballbegeisterten erschienen sind. In den folgenden Wochen wuchs die Zahl der Spielerinnen und Spieler auf knapp 30 an.

Bei unseren wöchentlichen Trainings wärmen wir uns zunächst gemeinsam auf. Nach ein paar Trainings- und Einspielübungen wird gespielt, bis der Körper sagt: ich will zwar noch, aber ich kann nicht mehr. Im Sommer treffen wir uns dafür auf unserem eigenen Beachvolleyballplatz in Bödmen. Bei Schlechtwetter und in der kalten Jahreszeit spielen wir in der Turnhalle beim Schulzentrum Riezlern. Wir laden alle Interessierten ein, egal ob bereits Erfahrung vorhanden ist oder einfach zum Ausprobieren.

Trainingstermine

Wann: jeden Dienstag um 19.15 Uhr
Wo: Sporthalle Riezlern
Wer: Jeder der mitmachen möchte

Mitzubringen sind sportliche Klamotten, Hallenschuhe und gute Laune.

Neugierige und Spielbegeisterte sind nach Anmeldung bis jeweils 16:00 Uhr bei Teresa Berchtold unter der Nummer 0699/19013792 herzlich willkommen.

Das Vorstands-Team der Abteilung Volleyball

Sandro Hajek